Berichte

1. Quartalsversammlung 2024

Am Abend des 12. April 2024 kamen 15 Mitglieder des VMC-Männedorf zur Versammlung zusammen. Bei der Versammlung wurde der Kassenbericht präsentiert und über den aktuellen Stand der Schweizermeisterschaft informiert. Nach dem offiziellen Teil wurde Lukas Fritschi als Gewinner des Vereinsbowling bekannt gegeben, woraufhin alle gemeinsam bei einem Essen die Gemeinschaft des Vereins genossen.

Für die Ergebnisse des Bowlings klicke Hier.

23/04/2024

Lukas Fritschi

Vereinsbowling 2024

Am vergangenen Freitagabend fand unser lang ersehnter Bowlingausflug statt, bei dem 13 Vereinsmitglieder und Familienangehörige  zusammenkamen, um in zwei aufregenden Runden ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Punkte beider Runden wurden zusammengezählt, um den Sieger zu ermitteln, dessen Name bei unserer bevorstehenden Quartalsversammlung am Freitag, den 12. April, bekannt gegeben wird. Wir genossen das gesellige Beisammensein und den sportlichen Wettbewerb auf der Bowlingbahn.

04/02/2024

Lukas Fritschi

Schiedsrichterkurs 2023

Dieses Jahr gab es wieder seit längerer Zeit einen Schiedsrichterkurs. Dieser hat am 25. November 2023 in Liestal stattgefunden. An diesem haben auch vier Mitglieder des VMC Männedorf teilgenommen. Am Morgen gab es einen Theorieteil und nach einer Stärkung wurde am Nachmittag Praxis absolviert. Jeder Teilnehmer musste ein Spiel pfeifen und wurde dabei von einem Experten bewertet. Alle vier haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen und wurden einer Spielklasse zugewiesen in welcher sie nun offiziell pfeifen dürfen. Nach dem Kurs gingen alle zusammen noch essen und waren am Abend wieder Zuhause.

03/12/2023

Lukas Fritschi

Schweizermeisterschaft 2023

Männedorf hat nach neun Jahren wieder einen Schweizermeistertitel! Thomas Schneider und Sascha Abegg wurden Schweizermeister 2023 in der 3. Liga und sind damit in die 2. Liga aufgestiegen für die kommende Saison.

25/09/2023

Lukas Fritschi